Lieblingsautoren: Jostein Gaarder

Jostein Gaarder kenne ich in erster Linie von einem Radiohörspiel zu seinem Kracher Sophies Welt, dass ich als Kind mit … hm … mindestens 7 Jahren im Wohnzimmer gehört habe. Gelesen habe ich es leider noch nicht. Irgendwann wird es soweit sein.

Ich kenne außerdem das Orangenmädchen und ein Adventsgeschichtenbuch. Beide Bücher würden nicht den Status als mein Lieblingsautor rechtfertigen. Aber ich mag seinen Ansatz über Philosophie zu schreiben und das für ein jüngeres Publikum zu verpacken.

Tja und vielmehr kann ich zu Jostein Gaarder im Moment gar nicht schreiben.

Vom Autor gelesen:

  • Das Orangenmädchen
  • Das Weihnachtsgeheimnis

Foto: Heike Huslage-Koch // CC 4.0 Lizenz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.